Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentwicklung für
Führungskräfte und Projektleiter aus Unternehmen

Entwickeln sie mit Jörg Schiebel einen verlässlichen und transparenten Führungsstil

Ich begleite Sie in Ihrer neuen oder gewohnten Rolle als Führungskraft und entwickle mit Ihnen auf Grundlage Ihrer emotionalen Intelligenz Ihren eigenen bewussten, verlässlichen und transparenten Führungsstil, ausgerichtet an der Philosophie Ihres Unternehmens.

Vorbild durch Authentizität

Je besser Sie sich kennen, desto wirkungsvoller führen Sie: Welche Werte habe ich und wie lebe ich diese? Was sind meine Prinzipien und wie handele ich integer? Wie erlange ich Souveränität? Erst wenn Sie Ihre eigenen Werten und Prinzipien kennen, werden Sie in der Lage sein, Menschen zielorientiert und gesund zu führen. Authentizität und empathische Kommunikations- & Konfliktlösungsstrategien machen Sie zu einem Vorbild für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und zu einer tragenden Säule des Erfolgs Ihres Unternehmens.

  • Den eigenen Führungsstil erkennen, reflektieren & optimieren
  • Die individuelle Führungspraxis überprüfen – Potenziale & Ressourcen entfalten
  • Persönlichkeit, berufliches Selbstverständnis & Unternehmenskultur in Einklang bringen
  • Starke Emotionen in Konflikten & Krisen – wahrnehmen, reflektieren & lösen
  • Werte zur Wirkung bringen – achtsame wertebasierte Selbst- & Teamführung
  • Emotionale Intelligenz entwickeln – ethisch kommunizieren und führen
  • Berufliche Leistung, Lebensqualität & Lebenszufriedenheit erhöhen

In einem strategisch konzipierten Führungsseminar gehe ich auf Ihre persönlichen Fragen und Bedürfnisse ein:

Modul 1: Führung & Selbstführung

  • Führungspersönlichkeiten und Führungsstile
  • Führung als Interaktionsgeschehen
  • Schlüsselwert erfolgreicher Führungs- und Unternehmenskultur leben

Modul 2: Achtsamkeit, Akzeptanz & Werte

  • Emotionale Kompetenz
  • Eigen- und Fremdwahrnehmung
  • Innere Prozesse, Rollen, Aufträge und Glaubenssätze
  • Achtsamkeit und Akzeptanz

Modul 3: Macht, Konflikte, Stress

  • Umgang mit schwierigen Situationen und Dynamiken
  • Gesprächsmoderation, Konfliktgespräche, Teamgespräche, Feedbackgespräche
  • Change-Management